Starborn Creations wurde 1996 von dem in Deutschland geborenen Juwelier Arne Christophersen gegründet, der zusammen mit seinem Team Starborns Schmuckkreationen entwirft und überwacht. Die Firma hat Ihren Sitz in Sedona/Arizona und
verfügt über Designbüros auf der hawaiianischen Insel Maui und auf der indonesischen Insel Bali.
Starborn hat sich auf die Entwicklung von erschwinglichem handgefertigtem, einzigartigem Edelsteinschmuck spezialisiert, unter der Verwendung von aussergewöhnlichen und auch seltenen Materialien, wie z. Bsp. wertvolle Meteorite, Tektite und Moldavite, aber auch Fossilien und Versteinerungen oder archeologische Artefakten.
Starborn legt viel Wert auf die faire ethische Beschaffung der Rohmaterialien
und arbeitet mit einer Vielzahl von kleinen Familienbetrieben zusammen und sie pflegen diese langjährigen persönlichen Beziehungen zu all den kleinen Silberschmieden, Steinschleifern und Minenarbeitern auf der ganzen Welt.
So entstehen wundervolle, einzigartige, ausgefallene Schmuckstücke, die die farbenprächtige und faszinierende Schönheit der Edelsteine, Schmucksteine und anderer aussergewöhnlicher Materialien zum Vorschein bringt.
Soweit die Aussage der offiziellen Website von Starborn Creations. Durch den persönlichen Kontakt zu Arnes Bruder Vigo Christophersen, der die Starborn-Filiale in Hamburg leitet, weiß ich, daß Arne bereits als kleiner Junge von der Welt der schönen Steine fasziniert war und da bereits seiner Sammlerleidenschaft frönte und dabei tatkräftig von den Eltern unterstützt wurde.
So konnte aus den Träumen eines kleinen Jungen ein Unternehmen werden, welches durch seine kleinen Logistikbüros in Deutschland, Brasilien, Hongkong, Tokyo und Indien in der Lage ist, jedes Schmuckprojekt mit egal welchen Edel-und Schmucksteinen zu realisieren.
Leider habe ich Arne noch nicht kennen gelernt, schätze aber die Zusammenarbeit mit seinem Bruder Vigo und seinem Team in Hamburg sehr. Wir kennen uns lange Jahre und nun bereichert er mein Geschäft und meinen Shop mit den wunderbaren Schmuckkreationen von Starborn.
Comments